Samstag, 04.01.2025 – Staßfurt. Wind und Wetter konnten die Schachbegeisterung der jungen Spielerinnen und Spieler nicht trüben. Sie alle machten sich auf den Weg in die Salzstadt, um an der Jugend-Einzelmeisterschaft des Bezirks Magdeburg teilzunehmen. In allen Altersklassen wurden heute spannende Partien gespielt und die Wettkampf-Atmosphäre war spürbar.
Die Jüngsten der Altersklasse U8 lieferten sich spannende Kämpfe um die ersten Brettpunkte. Fiona Beck (7) zeigte dabei eine herausragende Leistung! Sie gewann jede Partie der heutigen Runden und machte einen fulminanten Start ins Turnier. Wir drücken Fiona ganz fest die Daumen, dass sie auch morgen wieder so erfolgreich sein wird und sich vielleicht sogar den ersten Platz in ihrer Altersklasse sichern kann. Möge ihr Können und etwas Glück sie weiterhin begleiten!
Finn Langheinrich dominiert die Altersklasse U10. Auch er geht als Spitzenreiter in die letzten beiden Runden und hat alle Chancen auf den Turniersieg. Wir drücken auch ihm fest die Daumen, dass er seine hervorragende Leistung krönen kann. In dieser Altersklasse wird getrennt nach Mädchen und Jungen gespielt, was den Wettbewerb noch spannendermacht.
In der U12-Altersklasse, die ebenfalls getrennt nach Mädchen und Jungen gespielt wird, vertreten Finley Wiedensee (Platz 2) und Taro Werner (Platz 3) die Farben unseres Vereins mit Bravour. Maximilian Quaas und Emil Mingramm liegen ebenfalls gut im Rennen. Bis zum Ende des Turniers ist alles offen, und wir drücken allen vier Jungs ganz fest die Daumen, dass sie morgen ihre hervorragenden Leistungen bestätigen und noch weiter nach vorne stoßen können.
Bei den Mädchen zeigte Jihye Stephan (Platz 2) eine beeindruckende Leistung. Nur eine einzige Partie ging heute verloren, was ihre starke Position im Turnier unterstreicht. Morgen hat sie in den letzten beiden Runden noch einmal die Chance, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Wir drücken Jihye fest die Daumen!
Lea Schiller, Yanina Harke und Jakob Goldschmidt sind die stolzen Vertreterunseres Vereins in der U14. Besonders Jakob hatte heute einen hervorragenden Tag und konnte beide Partien für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch! In einem spannenden Vereinsduell traten in der vierten Runde Lea Schiller und Yanina Harke gegeneinander an. Beide zeigten großes Schachverständnis und lieferten sich eine ausgeglichene Partie, die letztendlich unentschieden endete. Für diese Leistung erhielten sie jeweils einen halben Punkt. Morgen gilt es daher, nochmal alles zu geben!
Das U18-Turnier bot ein besonderes Highlight: Das Duell zwischen den Vereinskameraden Tim Siebert und Jason Beck. In einer taktisch anspruchsvollen Partie konnte sich Jason durchsetzen und unterstrich damit seine starke Form. Glückwunsch!
Wir drücken unserer Schachjugend für die Abschlusspartien morgen ganz fest die Daumen und wünschen uns von Herzen, dass sie ihre hervorragenden Leistungen krönen können.